Regionalleiter

Bei der Haufe-Akademie können Sie folgendes Seminar buchen:

Weiterbildung zum Regionalleiter / Gebietsverkaufsleiter (Trainerteam)

Vertriebsstrategien entwickeln – Vertriebsprozesse steuern – regionale Vertriebsteams führen

Das Aufgabenfeld von Regionalleitern bzw. Gebietsverkaufsleitern hat sich gewandelt. War es früher ausreichend, ein charismatischer Top-Verkäufer zu sein, erfordert die Position heute Verkaufsprofis mit Führungsqualitäten und fundiertem Wissen in den Bereichen BWL und Marketing sowie Führung, Kommunikation, Vertriebssteuerung und -strategie. Diese intensive Weiterbildung rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen, um souverän und erfolgreich zu agieren und das breite Aufgabenspektrum eines Regionalleiters professionell zu beherrschen.

Diese intensive Weiterbildung in Kooperation mit der Hochschule HdWM rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Regionalleiters professionell zu beherrschen.

Modul 1
Führungswissen und Kommunikation (1,5 Tage) Wolfgang Precht
Orientierung in der neuen Führungsrolle als Regionalleiter/Gebietsverkaufsleiter.
Situatives Führen im Vertrieb, Grundlagen der Führungskommunikation, Motivation von Mitarbeitern/Teams.
Mitarbeiter-Gespräche (Zielvereinbarung, Kritik etc.).
Meetings organisieren und führen.
Neukundengewinnung und Vertriebsstrategien (1,5 Tage) Hans-Jürgen Reichel
Strategische und taktische Vorgehensweise.
„Stellschrauben“ für mehr Effektivität und Effizienz.
Prozesse planen und steuern.
Besonderheiten der Führungsaufgabe des Regionalleiter/Gebietsverkaufsleiter.
Gesprächs- und Verhandlungsstrategien.
Modul 2
Betriebswirtschaftliche Analyse des Verkaufsgebiets und Methoden zur Vertriebssteuerung (1,5 Tage)
Andreas Preißner
Grundlagen der Kostenrechnung.
Wirtschaftlich argumentieren, Break-even-Analysen.
Regionale Vertriebsstrategie entwickeln.
Methoden zur Bezirkseinteilung.
Führung/Leistungssteigerung des Außendienstes.
Nutzung von CRM-Systemen, Besuchsplanung, Steuerung der Kundenbeziehung.
Gezieltes Fördern von Vertriebsmitarbeitern und -teams (1,5 Tage) Helmut Beuel
Regeln für Selbstcoaching und -motivation.
Teamleistungen steigern, Wissen vermitteln und erfolgreiches Trainieren, Coaching.
Lessons Learned

 

Buchung und weitere Informationen unter:

https://www.haufe-akademie.de/57.79